Presseeinladung: Passader Backhaus überreicht Scheck an die Arche Warder

Am Mittwoch, 06. Juli 2016, 11.00 Uhr, laden das Passader Backhaus und der Tierpark Arche Warder Presservertreter zum Termin der Scheckübergabe herzlich ein. Mit dem Geld des Passader Backhauses hat der Tierpark Arche Warder die Konik-Stute “Dunja” gekauft. Die genügsamen Konik Pferde stammen ursprünglich aus Polen und sind heute eine der vielen bedrohten Nutztierrassen Europas. Der Termin findet beim Passader Backhaus statt. Passader Backhaus GmbH, Dörpstraat 11, 24253 Passade

Das Geld von dem Scheck in Höhe von 6.000,91 Euro ist der Erlös einer Verkaufsaktion, bei der das Passader Backhaus von Ostern 2015 bis Ostern 2016 mehr als 29.000 Laiber eines speziell kreierten Arche Warderbrotes verkauft hat. Für jedes verkaufte Brot spendet das Backhaus 20 Cent für die Arbeit des Tierparkes.

Wir möchten Sie hiermit einladen, wenn Olaf Knickrehm, Geschäftsführer des Passader Backhauses, an Lisa Iwon, Pressesprecherin des Tierpark Arche Warder, den Scheck in Höhe von 6.000,91 € überreichen wird.

Das Passader Backhaus ist einer der größten Produzenten ökologischer Backwaren in Schleswig-Holstein. Neben der Bäckerei und dem Hofladen in Passade verfügt der Bioland-Betrieb über Verkaufsstellen in Kiel und in Preetz und ist darüber hinaus auf 26 Wochenmärkten in den Kreisen Plön, Ostholstein, Rendsburg-Eckernförde sowie in Kiel mit einem Stand vertreten

Die Arche Warder macht sich stark dafür, wertvolle alte Rassen durch Zucht zu erhalten und ihre Bestände zu vergrößern. Darüber hinaus will sie einen Weg zu einer naturnahen, standortgerechten Landwirtschaft mit entsprechend robusten, anpassungsfähigen Haustierrassen aufzeigen.

Das Passader Backhaus und die Arche Warder fühlen sich beide der ökologischen Verantwortung des Menschen verpflichtet und ergänzen sich vortrefflich in ihrem Engagement für die ökologische Landwirtschaft und für die Nutzung alter Kulturarten. Hierzu zählt auch der Dinkel, aus dem das Arche Warderbrot gebacken wird.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Bitte teilen Sie uns kurz per E-Mail oder telefonisch mit, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen. Herzlichen Dank!

Ansprechpartner für die Presse:

Passader Backhaus: Anke Drückhammer, Tel.: 04344-4652 info@passader-backhaus.de

Tierpark Arche Warder: Lisa Iwon Tel: 04329-9134-23 iwon@arche-warder.de