„Museum macht stark“- Projekt in der Arche Warder sucht kreative Kinder und Jugendliche

Für einen Workshop  für Kinder, am Samstag, den 09.09.2023,  von 13-18  Uhr sucht die Arche Warder kreative Kinder und Jugendliche  von 10-17 Jahren, die Lust haben, mit Mikrofon und Aufnahmegerät zu arbeiten.

Die Arche Warder hat ein neues Besucherzentrum, das „Domesticaneum“, in dem Gäste erfahren, wie aus wilden Tierarten Haustiere wurden. Für die Ausstellung gestalten Kinder gemeinsam mit der Radioautorin Daniela Herzberg Audiostationen, an denen Besucherinnen und Besucher hören können, wie lange Menschen schon mit Tieren zusammenleben und warum.

Am 9. September geht es erst einmal darum, mit viel Spaß die Arbeit mit dem Mikrofon und die Tierstimmen in der Arche Warder kennenzulernen. Kinder und Jugendliche von 10 bis 17 Jahren nehmen Geräusche auf, schreiben Texte, sprechen vor dem Mikrofon und produzieren gemeinsam einen Jingle, der neugierig macht.

Wer ganz viel Spaß am Schreiben, Sprechen und Aufnehmen hat, kann an dem folgenden Samstag, den 16.09.2023 im September noch mehr lernen. Dann werden Texte geschrieben, Expertinnen und mitteilsame Haustiere interviewt und Hörstücke für mehrere Audiostationen produziert – ein spannender Einblick in die Radio- und Podcastproduktion.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung an klingel@arche-warder.de ist unbedingt erforderlich.