Einladung zur Pressekonferenz: 20 Jahre Arche Warder

Am Montag, 18.September 2023 um 13 Uhr laden Tierparkdirektor Prof. Dr. Dr. Kai Frölich und sein Team zur Pressekonferenz auf die Festwiese beim Haus der Natur, anlässlich des 20 Jahre Arche Warder Jubiläums, ein. Dort werden auf der Wiese auch einige Tiere der Rassen sein, für deren Erhalt sich die Arche Warder in den vergangenen Jahren besonders eingesetzt hat.

Pressekonferenz am Montag, 18.09.2023

Im Jahr 2003 wurde der Verein Arche Warder- Zentrum für alte Haus- und Nutztierrassen e.V. gegründet und in den letzten 20 Jahren hat sich der Tierpark jedes Jahr weiterentwickelt. Tierparkdirektor Prof. Dr. Dr. Kai Frölich und sein Team werden auf der Pressekonferenz das Konzept für den Erhalt der bedrohten Nutztierrassen vorstellen, zudem wird es einen Rückblick auf die Höhepunkte der vergangenen Zeit geben, sowie einen Ausblick auf die nächsten Projekte und Ziele der Arche Warder.

Feier am Wochenende 23. und 24.09.2023

An dem darauffolgenden Wochenende, dem 23. und 24. September, wird es anlässlich des Jubiläums dann für alle Besucherinnen und Besucher ein buntes Festprogramm geben. Dann stehen Führungen zu den Tieren, Kinderschminken, Musik, Mitmach-Aktionen für große und kleine Besucher und vieles mehr auf dem Programm.

Für die Einwohner der Nachbargemeinden Warder, Langwedel und Blocksdorf kommt es sogar noch besser: Das Jubiläums-Wochenende möchte das Team der Arche Warder auch nutzen um seinen direkten Nachbarn, “Danke” zu sagen. Einwohner aus diesen Dörfern haben am 23. und 24.09.2023 freien Eintritt gegen Vorlage des Personalausweises an der Kasse.