Heiligabend- Gottesdienst im Tierpark

Weihnachten_Gottesdienst_ArcheWarder

Am Sonnabend, den 24. Dezember 2022 um 15:00 Uhr, findet in der Arche Warder ein Gottesdient statt – erneut unter freiem Himmel rund um das „Haus der Natur“. Bevor der Freiluft-Gottesdienst beginnt, stat­tet außerdem der Weihnachtsmann dem Tierpark um 12:00 Uhr einen Besuch ab. Er freut sich über hel­fende Kinderhände, die ihn bei der Festtags-Futtertour durch den Park unterstützen.

Wie bereits in den Vorjahren, wird Pastor Biehl von der Lutherischen Kirchengemeinde Nortorf den 45-minütigen Weihnachtsgottesdienst gestalten. „Auf Weihnachten in der Arche Warder freue ich mich ei­gentlich schon das halbe Jahr“, so Pastor Biehl. „Dieser Gottesdienst ist für mich ganz nah dran am Stall in Bethlehem. Besinnlich und modern, eine 2000 Jahre alte Geschichte im 21. Jahrhundert. Und das an einem Ort, der Verantwortung übernimmt für die Natur und unsere Erde. Das reicht sich die Hand.“ Zu einer ein­zigartigen Atmosphäre tragen außerdem Schafe und Esel bei, inmitten derer die Christvesper stattfinden wird. Für Live-Musik sorgt die Sängerin Alice Fiur. Sie kommt aus dem Kieler Umland und begleitet seit über 20 Jahren verschiedene Veranstaltungen durch ihren Gesang. Unterstützt wird sie durch Emelie Mül­ler an der Gitarre und Uli Ehlert am Klavier.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Das Restaurant-Team der „Farmküche“ bietet ab 12:00 Uhr am „Haus der Natur“ Bratwurst, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch an.

Der Eintritt in den Tierpark ist am 24. Dezember frei.