Freiluft-Gottesdienst in der Arche Warder

(c)L.Iwon-ArcheWarder_Weihnachten3

Am Freitag, den 24.12.2021 um 15 Uhr wird es in der Arche Warder wieder einen Gottesdienst geben – diesmal komplett unter freiem Himmel rund um das „Haus der Natur“. Bevor es mit dem Gottesdienst los geht, startet um 12 Uhr der Weihnachtsmann seine Futtertour durch den Tierpark und Kinder können ihm gern bei Verteilen des Futters helfen.Pastor Merten Biehl von der Lutherischen Kirchengemeinde Nortorf wird den Gottesdienst leiten. Der 39-jährige Vater von zwei Töchtern ist seit 2018 in der Kirchengemeinde Nortorf und teilt sich dort mit seiner Frau Sabrina Biehl eine Pfarrstelle. „Mir gefällt die Arche Warder, weil hier Schöpfung bewahrt wird“, so Pastor Biehl. „Ich freue mich schon sehr auf den Weihnachtsgottesdienst an der frischen Luft. Dies ist etwas ganz besonderes.“

Der Gottesdienst wird ca. 45 min dauern und startet um 15 Uhr. Den Gottesdienst musikalisch begleiten wird die Sängerin Alice Fiur. Sie kommt aus der Kieler Gegend und begleitet seit mehr als 20 Jahren viele Veranstaltungen u.a. Gottesdienste mit ihrem Gesang. Begleitet wird sie durch Emelie Müller an der Gitarre und Uli Ehlert am Klavier.

Es wird keine Bestuhlung geben. Besucher werden gebeten, sich – wenn benötigt – selbst eine Sitzgelegenheit mitzubringen.

Das Restaurant-Team bietet ab 13 Uhr am „Haus der Natur“ Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch an.

Da in Schleswig-Holstein die 2G-Regel gilt, müssen am 24.12.2021 alle Besucher für den Zutritt in die Arche Warder einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder eine Genesung vorlegen. Der Eintritt an dem Tag ist frei.