Einladung zur Pressekonferenz: 20 Jahre Arche Warder

Am Montag, 18.September 2023 um 13 Uhr laden Tierparkdirektor Prof. Dr. Dr. Kai Frölich und sein Team anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Arche Warder zur Pressekonferenz auf die Festwiese beim Haus der Natur. Mit dabei sind auch die Tiere, für deren Erhalt sich die Arche Warder in den vergangenen Jahren besonders eingesetzt hat.

2003 wurde der Verein Arche Warder- Zentrum für alte Haus- und Nutztierrassen e.V. gegründet, seitdem  hat sich der Tierpark jedes Jahr kontinuierlich weiterentwickelt. Tierparkdirektor Prof. Dr. Dr. Kai Frölich und sein Team werden auf der Pressekonferenz das Konzept zum Erhalt der bedrohten Nutztierrassen vorstellen, zudem wird es einen Rückblick auf die Höhepunkte der vergangenen 20 Jahre geben, sowie einen Ausblick auf die nächsten Projekte und Ziele der Arche Warder.

Am Wochenende vom 23. und 24. September, wird anlässlich des Jubiläums für alle Besucherinnen und Besucher ein buntes Festprogramm geboten.  Führungen zu den Tieren, Kinderschminken, Musik, Mitmach-Aktionen für große und kleine Besucher und viele Attraktionen mehr stehen auf dem Programm.

Für die Einwohner der Nachbargemeinden Warder, Langwedel und Blocksdorf, Alt-Mühlendorf,  Enkendorf, Pohlsee und Scheidekrug kommt es sogar noch besser: Das Jubiläums-Wochenende möchte das Team der Arche Warder nutzen, um seinen direkten Nachbarn, “Danke” zu sagen. Einwohner aus diesen Dörfern haben am 23. und 24. September 2023 freien Eintritt gegen Vorlage des Personalausweises an der Kasse.