Veranstaltungen laden

Vortrag: „Der tut nix! – Aggressionsverhalten beim Hund“

2. März | 15:00 - 17:00

 Im Seminarraum der Arche Warder findet ein Vortrag von Hundeexperten Marc Lindhorst statt, der das Aggressionsverhalten beim Hund zum Thema hat.

Warum liebt Bello die Nachbarshündin, hat aber Waldi und Co zum Fressen gern? Warum bringt Fiffi Frauchen den Ball, verteidigt aber das Schweineohr? Und will Rex wirklich nur spielen?

Aggressives Verhalten zeigt sich in den unterschiedlichsten Formen und Situationen, von der Verteidigung der Ressourcen über den Schutz des Territoriums bis hin zu Frustration bei Misserfolgen. Aggression nutzen Hunde zur Bewältigung von Konflikten und in der Kommunikation miteinander.

Während dieses Vortrags erklärt Hundeexperte Marc Lindhorst von MARTIN RÜTTER DOGS Kiel, warum Hunde in bestimmten Situationen aggressiv reagieren und Konflikte auch bei Hunden zum Leben dazugehören, wie erste Anzeichen schnell erkannt werden und wie man richtig darauf reagiert, damit es gar nicht erst zu dem Satz kommt: „Das hat er ja noch nie gemacht…“.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: 04329 9134-0, info[at]arche-warder.de

Details

Datum:
2. März
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
[ssba]