Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurs: Männer ans Pferd – aktiv dabei, statt passiv am Rand!

28.5.23 | 10:0016:00

Hast du ein Pferdemädchen als Freundin oder zu Frau? Möchtest du nicht mehr nur danebenstehen und dich fehl am Platze fühlen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich! In diesem Kurs vermittel ich dir grundlegendes Wissen und Kompetenzen und versetze dich in die Lage, von nun an nicht nur hilflos am Rand zu stehen, sondern aktiv teilzunehmen.

Wir erarbeiten zusammen die Basics, die für einen sicheren, respektvollen und freudebringenden Umgang mit dem Partner Pferd nötig sind.

Ich selbst habe mich vor ein paar Jahren in der gleichen Situation befunden.
Meine Frau hat große Teile ihrer Freizeit und später auch ihren beruflichen Alltag im Stall verbracht und auch, wenn ich gerne mal dabei sein wollte, stand ich doch größtenteils am Rand, habe zugeschaut und mich gefragt, was ich hier eigentlich soll. Vor 3 Jahren war ich dann, durch persönliche Veränderungen, quasi gezwungen mich komplett um unser inzwischen 5-jähriges Pferd zu kümmern, was bis heute anhält.

Am Ende des Tages wirst du einen Einblick in die Mensch-Pferd-Kommunikation erhalten haben und die wichtigsten Handgriffe kennen, die dir im Stall von Nutzen sein werden, so dass du in Zukunft zum unentbehrlichen Stall- und Turnierbegleiter für deine Partnerin wirst.

Hilfreiche Tipps, wie du glänzen kannst, sind natürlich inbegriffen.

Themenschwerpunkte (alles in Theorie und Praxis):

  • Grundlagen Pferdeverhalten
  • Bedürfnisse des Pferdes
  • Sicherheit im Umgang
  • Kommunikation mit dem Pferd
  • Annäherung und Interaktion mit dem Pferd
  • Nützliche Basic-Handgriffe
  • Tipps und Tricks
  • gemeinsamer Abschlussspaziergang

An alle Pferdemädchen: Dieser Workshop eignet sich auch Ideal als Geschenk für euren (noch) Nicht-Pferdemann. Natürlich ganz uneigennützig.

Organisatorische Hinweise

 

Preis: 120€ zzgl. Parkeintritt

Teilnehmerzahl: 2-12

Mindestalter: 16 Jahre, nur Männer

Anmeldung per Mail an info@küstenpferd.de oder telefonisch unter 017662906199

Treffpunkt an der Kasse

Bitte wettergerechte Kleidung anziehen, wir verbringen den Tag draußen.

Bei Fragen dürft ihr euch jederzeit gerne melden unter 017662906199 oder unter info@küstenpferd.de.

 

Details

Datum:
28.5.23
Zeit:
10:00 – 16:00
Kategorien:
,