Veranstaltungen laden

Fotokurs: Tierfotografie in der Arche Warder

3.6.23 | 10:00 - 16:00

Die Tierfotografie gehört mit zu den anspruchsvolleren Themen der Fotografie. In diesem Kurs habt ihr die Möglichkeit, Euch mit der Tierfotografie unter Anleitung vertraut zu machen.

Egal ob Ihr Anfänger oder schon fortgeschritten seid, ich unterstütze Euch mit Tipps und Tricks zum Thema Bildgestaltung oder der Nutzung der verschiedenen Modi, (Blendenvorwahl (AV/A-Modus), Zeitvorwahl (TV/S-Modus), manueller Modus) um die gewünschte Bildwirkung zu erreichen.

Die kleine Gruppengröße von max. 7 Teilnehmern gewährleistet eine lockere Kursatmosphäre
mit ausreichend Raum für Eure Fragen und den kreativen Austausch auch unter den Teilnehmern.

Termin: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Dauer:  ca. 5-6 Stunden

Dozent: Thorsten Ophey

Treffpunkt:        Tierpark Arche Warder

Preis:    86 Euro, der Tierparkeintritt ist inbegriffen. Sollte am Veranstaltungstag Dauerregen vorher angesagt sein, findet der Kurs an einem anderen Termin statt!

Information:   Die Veranstaltung findet ab 4 Anmeldungen wie geplant statt.

Als besonderes Highlight gibt es eine 1-stündige geführte Tour durch einen Mitarbeiter der Arche.
Dieser wird mit uns in die Gehege von ausgewählten Tieren gehen, wo man nicht nur Spannendes über das jeweilige Tier erfährt, sondern auch die Möglichkeit hat, das Tier nah vor die Linse zu bekommen.
(Achtung – die Führung ist abhängig von den geltenden Corona Verordnung).

Zwischendurch werden wir eine kleine Pause einlegen mit der Gelegenheit, einen Snack einzunehmen.
Jedem Teilnehmer bleibt aber selbst überlassen, ob er daran teilnimmt oder die Pause anders verbringt.

In den Kursgebühren ist der Eintritt und die geführte Tour in den Tierpark enthalten.

Solltest Du eine Jahreskarte haben, bitte unter „Sonstigen Informationen“ bei Buchung unbedingt angeben

Hinweis
Der Kurs ist für Einsteiger ohne jegliche Vorkenntnisse geeignet. Es kann mit jeder System- oder Spiegelreflexkamera teilgenommen werden. Bitte bei der Anmeldung unbedingt deinen Kameratyp angeben, und bringe dein Kamerahandbuch mit. Der Akku deiner Kamera sollte aufgeladen sein – wenn vorhanden, wäre ein zusätzlicher Akku empfehlenswert. Eine leere Speicherkarte sollte ebenfalls mitgebracht werden. Ein Stativ wird nicht benötigt. Ein Manuskript ist vorhanden, es sollte jedoch Schreibzeug und ein Block mitgebracht werden.

Alle Daten werden vertraulich behandelt. Mit dem Absenden des Buchungswunsches erhältst Du erst einmal nur eine Reservierung.
Du bekommst in den nächsten Tagen eine separate Mail mit allen weiteren Informationen.
Erst nach Zahlungseingang der Kurskosten erfolgt eine verbindliche Buchung des Termins

Anmeldung hier

Details

Datum:
3.6.23
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie: