Vier neue Alpakas für die Arche Warder

Am Mittwoch, 27. März 2024, um 11 Uhr möchten wir Pressevertreter:innen herzlich einladen, beim Einzug unserer vier neuen Arche Warder Alpakas live dabei zu sein. Die flauschigen, sanften Tiere werden im Gehege am Ende des Eselweges untergebracht und haben die beiden Poitouhengste „Prosper du parc“ und „Charles“ als direkte Nachbarn.

„Romeo“ und „Milky“ sind 8 Monate alt und haben weißes Fell. „Cyrano“ und „Eddie“ sind 5 und 6 Jahre alt und haben braunes Fell.

Treffpunkt: Wir treffen uns im Kassenbereich.
Das Alpaka

Alpakas sind Großhaustiere, die aus den indigenen Kulturen Südamerikas hervorgegangen sind. Sie wurden hauptsächlich für ihre Wolle gezüchtet und werden auch als neuweltliche Kleinkamele bezeichnet.

Das Alpaka ist aus dem Wildtier Vikunja  entstanden. Möglicherweise spielt die Einkreuzung des bereits domestizierten Lamas ebenfalls eine Rolle. Alpakas kommen aus Südamerika, aus der Andenregion Ecuadors, Perus, Boliviens, Argentiniens und Chiles.