Malwettbewerb zum Museumstag

Die Arche Warder startet in den Osterferien einen Malwettbewerb für Kinder von 4 bis 14 Jahren zum Thema „Geschichte der Nutztiere“.

Die grenzenlose Vorstellungskraft und Kreativität des Nachwuchses sind gefragt. Egal, ob Zeichnen, Malen oder Basteln – so vielfältig und bunt wie möglich können die Kinder ihr Wissen über Geschichte oder ihre fantasievollen Vorstellungen über unsere Vergangenheit ausdrücken. Wie lebte der Mensch mit seinen Nutztieren vor Tausenden von Jahren zusammen? Wie sahen die Nutztiere damals aus?

Die Kunstwerke können bis Sonntag, 5. Mai, zugesendet oder direkt im Tierpark Arche Warder abgegeben werden. Wichtige Angaben, damit die Zusendungen beim Wettbewerb berücksichtigt werden können: Vorname und Alter des Kindes sowie die Kontaktdaten der Erziehungsberechtigten.

Am Internationalen Museumstag (19. Mai) wird es in unserem Besucherzentrum DOMESTICANEUM eine Ausstellung mit allen Zusendungen geben. Alle Besucher und Besucherinnen dürfen gerne abstimmen und ihr Lieblingsbild küren. Die drei Gewinner und Gewinnerinnen erwartet eine Tagesfreikarte und eine Ausgabe unserer neuen Sprachfibel!

Die fertigen Kunstwerke können wie folgt zugeschickt werden:

Per Mail an: thomsen[a]arche-warder.de

Oder postalisch an: