Veranstaltungen im August 2018

Buntes Bentheimer Schwein

Im August 2018 bietet die Arche Warder wieder Veranstaltungen für Jung und Alt. AmSo, 12. August  heißt es „Große Schweinerei“ und die Schweinerassen der Arche Warder stehen im Mittelpunkt. Am So, 19. August findet der Kunsthandwerkermarkt und der Nachbarschaftstag statt. Zudem sind vom 02.-17. August noch Plätze beim Kinderferienprogramm „Einmal Tierpfleger sein“ frei.

Kinderferienprogramm „Einmal Tierpfleger sein….“

Beim Tagesprogramm „Einmal Tierpfleger sein“, das Mo-Fr von 10-17 Uhr stattfindet, sind vom 2.-17. August noch Plätze frei. Für einen Tag können Kinder im Alter von 6-12 Jahren in der Arche Warder Tierpfleger sein. Füttern, Hufpflege oder sauber machen – all das erwartet die Kinder. Nach der Tierpflege am Vormittag, gibt es Lagerfeuer und Stockbrot und Spiel- und Kletterzeit auf der „Spielarche“. Nachmittags stehen Bastelworkshops auf dem Programm: Filzen, Spinnen, Bogenschießen, Lehmtiere formen, Keschern gehen. Die Teilnahme kostet 20 Euro pro Tag inklusive Eintritt. Proviant und ausreichend zu Trinken ist von den Kindern selbst mitzubringen. Eine vorhergehende Anmeldung ist erforderlich (Telefon 04329/9134-0).

Große Schweinerei

Am 12. August 2018 findet von 10-17 Uhr der alljährliche Tag zu Ehren der Schweine, den intelligentesten und geselligsten Tieren unter unseren Haustieren statt. Dieser Tag ist voller Aktivitäten für alle, vom Schweine-Fan bis zum Schweinezüchter.

Kunsthandwerkermarkt und Nachbarschaftstag

Am 19. August 2018 findet der Kunsthandwerkermarkt in der Arche Warder statt. Kunsthandwerker aus der Region präsentieren zwischen 10 und 17 Uhr Schmuck, Filzhandwerk, Geschenkideen rund um Haus und Garten, Strickhandwerk, Holzarbeiten mit Naturmaterialien, Genähtes für Zwei- und Vierbeiner und vieles mehr! Am Sonntag, den 19. August 2018 ist zudem auch der Nachbarschaftstag im Tierpark Arche Warder.  Alle Bürgerinnen und Bürger von Warder und Langwedel sind ganz herzlich dazu eingeladen. Gegen Vorlage des Personalausweises erhalten sie an diesem Tag kostenlosen Eintritt.