Michael Thürnau zu Besuch in der Arche Warder

Schwedisches Linderöd Ferkel
Am Donnerstag, den 14.07.2016 macht der Moderator der BINGO! – Sendung im NDR – Fernsehen,
Michael Thürnau, besser bekannt als der „BINGO! – Bär“ im Rahmen seiner mehrtägigen Promotion-Tour durch Schleswig- Holstein um 13 Uhr Station im Tierpark Arche Warder!

BINGO! konnte den Tierpark Arche Warder in den vergangenen 13 Jahren bei 24 Projekten unterstützen und maßgeblich zu seiner Erfolgsgeschichte beitragen. Zuletzt konnte mit Unterstützung von BINGO! die Ferkelstube neu gestaltet werden. Der Auslauf bietet zur Zeit den Schwedischen Linderöd-Schweinen viel Rückzugsraum und Platz zum Toben und Erkunden sowie den BesucherInnen die Möglichkeit, die Ferkel dieser alten Rasse aus nächster Nähe zu erleben.Aus Erträgen der Lotterie BINGO! – Die Umweltlotterie konnten in den letzten fünf Jahren im Kreis Rendsburg- Eckernförde ca.60 Projekte aus den Bereichen Natur- und Umweltschutz sowie Entwicklungszusammenarbeit mit Fördermitteln in Höhe von 643.000€ unterstützt werden. Aus den Zweckerträgen der beliebten Fernsehlotterie BINGO! stehen ca. 2 Mio. €/Jahr bereit, mit denen ca. 200 Projekte in ganz Schleswig-Holstein ermöglicht werden. Im Vordergrund der BINGO! – Projektförderung steht das ehrenamtliche Engagement von gemeinnützigen Organisationen.

Michael Thürnau ist von Mittwoch bis Samstag in Schleswig-Holstein unterwegs und besucht im Rahmen seiner Promotion-Tour weitere Projekte in Burg, Großenaspe und Glücksburg.

Pressetermin:
Donnerstag, 14.07.2016, 13.00 Uhr
Treffpunkt: Arche Warder, Langwedeler Weg 11, 24646 Warder

Für Rückfragen an BINGO!:
BINGO! Projektförderung, Lisa Oberschelp, Tel . : 04933 – 991119
Mail: oberschelp@projektfoerderung.de
www.projektfoerderung.de

 

EmpfehlenShare on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0