Veranstaltungen laden

Sprache der Tiere in den Herbstferien

17. Oktober | 9:00 - 21. Oktober | 14:00

Der Ferientag startet um 9 Uhr und geht bis 14 Uhr. In „Forschergruppen“ beobachtet ihr die Tiere in deren Gehegen. Was sagen die Körpersprache, das Verhalten, die Laute über das Tier aus? Versucht das Tier Kontakt aufzunehmen?
Mit Hilfe des Nutztierkoffers, einer Materialiensammlung mit zum Beispiel Quartett- , Memory-Karten, Experimentierunterlagen zu Schafswolle, die ganz viel Wissen zu Nutztieren vermittelt, erforscht ihr mehr zu den Tieren. Dann steht die Aktion mit den Tieren im Vordergrund. Beim Füttern, Striegeln und Versorgen der Tiere, könnt ihr ausprobieren, verstehe ich die Sprache der Tiere jetzt schon besser? Wir wollen am Lagerfeuer ein Essen zubereiten: Die Kinder essen gemeinsam am Lagerfeuer und verkosten dabei Wurst aber auch vegetarische Produkte. Einige Fleischprodukte sollen dabei auch direkt aus der Arche Warder kommen.

Durch eine Förderung ist dieses Programm kostenlos. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, per Email an klingel[at]arche-warder.de

Details

Beginn:
17. Oktober | 9:00
Ende:
21. Oktober | 14:00
Event Categories:
,