Der Himmel bist Du- Gottesdienst im Tierpark Arche Warder

Am Sonntag, 24. Dezember 2023, feiert der Naturtierpark Arche Warder Heiligabend im Freien. Große und kleine Gäste sind herzlich dazu eingeladen. Los geht es um 12 Uhr, wenn der Weihnachtsmann dem Tierpark einen Besuch abstattet. Er freut sich über helfende Kinderhände, die ihn bei der Festtags-Futtertour durch den Park unterstützen. Um 15 Uhr beginnt der Gottesdienst – unter freiem Himmel rund um das “Haus der Natur”.

Pastor Merten Biehl von der Kirchengemeinde Nortorf wird den 45-minütigen Weihnachtsgottesdienst unter dem Motto „Der Himmel bist Du!” gestalten. „Auf Weihnachten in der Arche Warder freue ich mich schon das ganze Jahr“, sagt der Pastor. „Dieser Gottesdienst ist für mich ganz nah dran am Stall in Bethlehem. Besinnlich und modern, eine 2000 Jahre alte Geschichte im 21. Jahrhundert. Und das an einem Ort, der Verantwortung übernimmt für die Natur und unsere Erde. Das reicht sich die Hand.” Pastor Biehl wird auch das Friedenslicht aus Bethlehem mitbringen. Besucher, die dieses Licht mit nach Hause nehmen wollen, sollten eine eigene Laterne mitbringen.

Zu einer einzigartigen Atmosphäre tragen außerdem die Tiere der Arche Warder bei. Für Live-Musik sorgt Sängerin Alice Fiur. Sie kommt aus dem Kieler Umland und begleitet seit mehr als 20 Jahren verschiedene Veranstaltungen mit ihrem Gesang. Unterstützt wird sie durch Emelie Mül­ler an der Gitarre und Uli Ehlert am Klavier.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Restaurant-Team der Farmküche wird von 12  bis 16 Uhr am „Haus der Natur“ selbst gebackene Waffeln, Suppe, Apfelpunsch, Glühwein und viele Köstlichkeiten mehr anbieten.

Der Eintritt in den Tierpark ist am Heiligabend frei.