Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsgottesdienst

24.12.15 | 16:0018:30

Heiligabend feiern wir auf eine ganz besondere und einzigartige Weise, mit den Tieren im Stall. Bevor der Gottesdienst beginnt, besucht der Weihnachtsmann den Tierpark und geht mit Groß und Klein auf Futtertour zu den Tieren.

Am Donnerstag, 24.12.2015 wird der Weihnachtsgottesdienst im Stall des Tierparks Arche Warder mit Schafen, Ziegen, Schweinen und Hühnern gefeiert.

„Ein Weihnachtsfest mit Tieren – ich glaube, das bringt uns dem Geheimnis von Weihnachten ganz nahe. Mitten unter Tieren, in einer Krippe, kam das Christkind zur Welt. Das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem soll auch dieses Jahr wieder bei der traditionellen Christvesper in der Arche Warder aufleuchten. An Heiligabend werden wir mit allen Sinnen erleben, dass die Engelsbotschaft, „Friede auf Erden“ unsere Mitgeschöpfe, die Tiere, ja das Leben der Natur, mit einbezieht“– so Pastor Christoph Huppenbauer, der wie in den vergangenen Jahren auch in diesem Jahr an Heiligabend wieder zusammen mit seiner Frau, der Künstlerin Käte Huppenbauer, die Christvesper im großen Tierschauhaus gestalten wird.

Für musikalische Bereicherung sorgt wie schon im vergangenen Jahr die Kieler Sängerin Maya Mo mit ihren eindrücklichen weihnachtlichen Bluesgesängen zusammen Michael Hintz am Keyboard. Sie werden auch die vertrauten Weihnachtslieder begleiten. Der Gottesdienst beginnt am  24.12.15 um 16.00 Uhr und wird etwa eine Stunde dauern. Für den Gottesdienst wird kein Eintritt erhoben, die vielen Tiere der Arche Warder freuen sich jedoch über eine Spende. Diese wird zum Ende des Gottesdienstes eingesammelt. Besucher werden gebeten, sich rechtzeitig und mit warmen Decken ausgestattet auf den Weg zu machen. Bänke sind vorhanden. Sitzplätze können jedoch nicht garantiert werden. Damit die Zeit bis zum Beginn des Gottesdienstes nicht zu lange wird, startet um 14 Uhr der Weihnachtsmann seine Futterrunde zu den Tieren, denn auch die Tiere sollen an Weihnachten ein paar besondere Leckerbissen bekommen.

Details

Datum:
24.12.15
Zeit:
16:00 – 18:30
Kategorie:

Veranstaltungsort

Tierschauhaus

Veranstalter

Arche Warder